Die Bielefelder Unternehmensberatung Bewegen Consulting Surveys bietet ab März dieses Jahres telefonische Mehrthemenbefragungen mit bevölkerungsrepräsentativen Stichproben bis 500 Fälle pro Tag und Ergebnislieferung binnen 24h an. Damit wird ein klassisches Marktforschungsformat angeboten, das lange Tradition in der Bielefelder Marktforschungslandschaft hatte und über Jahrzehnte sehr erfolgreich von Bielefeld aus in Deutschland vermarktet wurde.
„Wir bleiben aber nicht bei der Tradition stehen, sondern haben den Ansatz weiterentwickelt“, so Ulrich Maier, Projektleiter des CATI-Bus-Angebots und Geschäftsführer von Bewegen Consulting Surveys. „Dank moderner Erhebungsplattformen sind wir heute deutlich schneller, flexibler und kosteneffizienter als vergleichbare Angebote von vor zwei Jahren.“ Qualität ist dabei das Leitmotiv des neu konzipierten Ansatzes. „Wir haben die maximale Befragungslänge aus Qualitätsgründen auf 15 Minuten begrenzt. Bei der Erhebung werden ferner die ADM-Richtlinien sowie das ADM-Stichprobenverfahren im Dual Frame Modus angewandt. Unser Anspruch ist es, ein qualitativ hochwertiges Gesamtpaket anzubieten, bestehend aus Beratung, Befragung und Berichterstellung.“
Mehrthemenbefragungen bieten Kunden eine kostenattraktive Möglichkeit, bereits wenige Fragen bevölkerungsrepräsentativ zu erheben. Das Prinzip: Mehrere Kunden schalten ihre Fragen in einem Fragebogen und teilen sich die Kosten für Set Up, Erhebung und Datenaufbereitung. Dadurch ergeben sich Kostensynergien und führen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. „Die Zielgruppen unseres Angebots sind klassische B2C Unternehmen, die regelmäßig Marketingthemen wie Markenbekanntheit, Markenimage, Produktbewertung und Anschaffungsplanung aus Sicht ihrer Kunden beleuchten müssen. Aber auch Agenturen sowie Marktforschungsinstitute, die mit unserem Angebot ihr eigenes Portfolio erweitern wollen, zählen wir zur Zielgruppe“.
Mehr Informationen zum CATI-Bus-Angebot