Mehrthemenbefragung CATI-Bus

Repräsentative telefonische
Mehrthemen­befragung

Wir verknüpfen Qualität mit Tradition

Mit unserem telefonischen Mehrthemenbefragungsangebot (CATI-Bus) bieten wir ein Marktforschungsformat zu einem äußerst attraktiven Preis-Leistungsverhältnis auf höchstem Qualitätsniveau.

Unser Angebot deckt alle wesentlichen Schritte einer Marktuntersuchung ab: Umfassende Beratung bei der Konzeption des Fragebogens, Durchführung der Erhebung sowie Erstellung eines Ergebnisberichts inkl. Management Summary. Lieferung konkreter Handlungsempfehlungen ist dabei das Leitmotiv unserer Arbeit.

Unser Konzept basiert auf über 20 Jahre Erfahrung als beratende Marktforscher bei einem der weltweit führenden Marktforschungsinstitute. Qualität und Kundenservice waren hierbei stets tragende Säulen unseres Selbstverständnisses. Dieses Selbstverständnis übernehmen und leben wir ebenso bei Bewegen Consulting Surveys. Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich davon zu überzeugen.

Mehrthemen­befragungen
aus Bielefeld

Unser Angebot

Täglich bevölkerungsrepräsentative, telefonische Mehrthemenbefragungen mit bis zu 500 Interviews und Ergebnislieferung binnen 24h nach Feldende

Unser Konzept basiert auf über 20 Jahre Erfahrung als beratende Marktforscher bei einem der weltweit führenden Marktforschungsinstitute mit Sitz in Bielefeld. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die wir seit vielen Jahren kennen und von deren Qualität wir überzeugt sind.

Beratung bei Fragebogenerstellung, Zielgruppendefinition sowie Stichprobengröße

Wir beraten bereits bei der Formulierung Ihrer Fragen und diskutieren mit Ihnen die relevanten Zielgruppen und wie Sie diese erreichen. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer langjährigen Beratungserfahrung bei der Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien.

Visualisierung und Kommentierung der Ergebnisse inkl. Management Summary

Unser Anspruch ist die Lieferung von Berichten mit hoher Handlungsrelevanz für unsere Kunden. Wir erstellen aussagekräftige Berichte mit graphischen und kommentierten Darstellungen einschließlich Management Summary.

Methodensteckbrief – CATI-Bus

 Methode

  • Telefonische Repräsentativbefragung (CATI) im Dual Frame Ansatz nach ADM-Verfahren
  • Mehrthemenbefragung – Mehrere Kunden stellen ihre Fragen in einem Fragebogen und teilen sich damit die Kosten für Setup, Datenaufbereitung und Projektmanagement.
  • Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Bevölkerung ab 16 Jahren mit Festnetz- oder Mobilfunkanschluss im Haushalt


 Stichprobe

  • Repräsentative Zufallsstichprobe nach ADM-Verfahren im Dual Frame Ansatz. 30% der Befragungspersonen werden über ihr Mobiltelefon befragt.
  • Die Stichprobe wird nach repräsentativen Sollstrukturen gewichtet


 Termine

  • Bis zu 500 Interviews täglich an Wochentagen


 Fragebogen

  • Individualfragen + Rahmenfragebogen (Standard-Soziodemographie)


 Ergebnisbericht

  • Verbal kommentierter Chartbericht inklusive Management Summary
  • Ergebnislieferung binnen 24h nach Feldende

Warum CATI?
Warum CATI-Bus?

FAQ

Methode mit der höchsten Datenqualität

Durch den Einsatz professioneller Feldinstitute mit strukturiertem Qualitätsmanagement werden Befragungsdaten auf höchstem Qualitätsniveau erhoben, das von kaum einer anderen Erhebungsmethode in der quantitativen Marktforschung überboten werden kann.

Wir arbeiten dabei ausschließlich nach ADM-Richtlinien, ADM-Stichprobenverfahren und Feldinstituten, die ADM-Mitglied sind.

Schnelle Verfügbarkeit von Informationen

Durch die Schaltung Ihrer Fragen in unseren CATI-Bus mit täglich bis zu 500 Interviews und Ergebnislieferung binnen 24h nach Feldende können entscheidungsrelevante Informationen über Ihre Zielgruppe kurzfristig und zeitnah zur Verfügung gestellt werden. Damit bewegen wir uns auf Online-Niveau.

Attraktives Preis-Leistungsverhältnis

Mehrthemenbefragungen bieten die Möglichkeit zu Kostensynergien. Unser Angebot ist darüber hinaus schnell, flexibel UND kosteneffizient.

Unser Qualitätsversprechen

★★★★★

Maximal 15 Minuten Befragungslänge

Die Befragungslänge hat erfahrungsgemäß einen sehr großen Einfluss auf die Teilnahmebereitschaft und das Antwortverhalten der Zielperson. Um die Qualität der erhobenen Daten auf höchstem Niveau zu halten, begrenzen wir die Interviewlänge auf maximal 15 Minuten.

Dual Frame Stichprobendesign nach ADM Verfahren

Der ADM stellt einen exklusiven Auswahlrahmen zur Generierung repräsentativer Stichproben für Privatpersonen mit Festnetz- und/oder Mobilfunkanschluss zur Verfügung. Dieser Auswahlrahmen findet in unserem Ansatz Anwendung.

Langjährige Partnerschaften auf höchstem Qualitätsniveau

Unser Konzept basiert auf über 20 Jahren Erfahrung als beratende Marktforscher für eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die wir aus dieser Zeit seit vielen Jahren kennen und von deren Qualität wir überzeugt sind.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur Mehrthemenbefragung?
Sprechen Sie uns an! Gerne besprechen wir mit Ihnen unverbindlich Ihr Anliegen und entwickeln geeignete Lösungen.

Ihr Ansprechpartner
Ulrich Maier

 0521 / 75 98 67 80
 maier(at)bewegen-consulting-surveys.de
 

Kontakt

Bewegen Consulting Surveys

Unternehmensberatung in Bielefeld

Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Kontakt